AGB 2020

Allgemeine Geschäftsbedingungen der MaG Office GmbH (Auszug)

Geltung

Alle Lieferungen und Leistungen der MaG Office GmbH erfolgen ausschließlich auf Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Abweichende oder zusätzliche Allgemeine Geschäftsbedingungen unserer Kunden erkennen wir nicht an.

Wir liefern zu diesen AGB ausschließlich innerhalb Deutschlands. Lieferungen in die Schweiz sowie in Länder der EU sind unter Berechnung separater Versandkosten auf Anfrage möglich.

1. Angebot und Vertragsschluss

Sämtliche Angebote, Informationen und Inhalte dieser Website sind freibleibend und unverbindlich. Die Preise gelten nur bei Online-Bestellungen. Es steht uns zu, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu beschränken. Eine Lieferung an Großhändler ist ausgeschlossen. Wir behalten uns das Recht vor, die Belieferung von bestimmten Wiederverkäufern auszuschließen, die in unmittelbarer Konkurrenz zu uns stehen. Die Angebote gelten solange der Vorrat reicht. Produktänderungen in Design, Farbe bzw. im technischen Bereich, die ausdrücklich der Qualitätsverbesserung des Produktes dienen, behalten wir uns ohne Vorankündigung vor. Im Internet veröffentlichte Bilder müssen nicht der Farbechtheit entsprechen bzw. können ähnlich sein.

Durch Anklicken des Buttons "kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Nachdem uns Ihre Bestellung erreicht hat, erhalten Sie per E-Mail eine automatisch erstellte Eingangsbestätigung. Diese stellt keine verbindliche Annahme Ihrer Bestellung dar.

Bei Bestellung mit der Zahlungsart Rechnung erfolgt die Annahme Ihrer Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung.

Bei Bestellung mit der Zahlungsart Vorkasse erfolgt die Annahme Ihrer Bestellung durch das Zusenden einer Auftragsbestätigung, welche eine Zahlungsaufforderung enthält. Diese bitten wir binnen 2-4 Tagen zu begleichen. Danach erfolgt der Versand der bestellten Ware innerhalb von zwei Tagen (Montag-Freitag).

Bei Bestellung mit der Zahlungsart Paypal und Amazon Payment kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal bzw. Amazon zustande. Bei Bestellung mit der Zahlungsart Kreditkarte kommt der Vertrag zum Zeitpunkt der Kreditkartenbelastung zustande.

2. Registrierung Kundenaccount bei myofficepoint

a. Zur Erleichterung der Nutzung des myofficepoint Online Shops bieten wir dem Kunden die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu erstellen. In diesem Fall braucht der Kunde seine Daten nicht bei jeder Bestellung erneut einzugeben, diese werden vielmehr in der Kundendatenbank von myofficepoint gespeichert und automatisch in eine neue Bestellung eingefügt. Bei der für die Registrierung erforderlichen Eingabe seiner persönlichen Daten ist der Kunde für die wahrheitsgemäße und vollständige Angabe verantwortlich. Der Kunde verpflichtet sich, die persönlichen Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und keinem unbefugten Dritten zugänglich zu machen.

b. Für die Registrierung als Kunde benötigt myofficepoint folgende Angaben: Vorname, Nachname, Adresse, Land, eine gegebenenfalls abweichende Lieferadresse sowie eine E-Mail-Adresse. Diese Daten gibt der Kunde in eine Eingabemaske ein. Sie werden in der Kundendatenbank von myofficepoint a gespeichert. myofficepoint nutzt die gespeicherten Daten nur unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Einzelheiten ergeben sich aus der Datenschutzerklärung, die im Online Shop unter der Rubrik „Datenschutz“ jederzeit einsehbar ist.

c. Der Kunde hat sich jeder Störung der Webseiten oder weitergehenden Nutzung der zugänglichen Daten außerhalb der jeweils plattformintern vorgesehen Nutzung zu enthalten. Manipulationen mit dem Ziel der Erlangung von unberechtigten Zahlungen oder sonstigen Vorteilen zum Nachteil von myofficepoint oder anderen Mitgliedern führen insbesondere zum Verlust des Zugangs.

d. Jeder Kunde ist lediglich berechtigt, ein Kunden-Konto gleichzeitig zu unterhalten. myofficepoint behält sich vor, Mehrfachanmeldungen zu löschen und Inhalte zu löschen oder zu verändern (Virtuelles Hausrecht).

e. Ein Kundenaccount (Kunden Konto) ist kostenlos und jederzeit kündbar. Sie können die Kündigung durch den Versand einer formlosen Kündigung per E-Mail an info @ myofficepoint.de vornehmen.

f. myofficepoint ist nicht verpflichtet, die Registrierung als Mitglied oder die Bestellung eines Mitglieds anzunehmen. myofficepoint ist nicht verpflichtet, sein Angebot permanent verfügbar zu halten.

1. Nachstehende Bedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und Leistungen zwischen Mag Office GmbH und ihren Kunden. Abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird ausdrücklich widersprochen.

2. Kauf auf Probe: Bei myofficepoint.de kaufen Sie auf Probe, d. h., Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Der Kaufvertrag/Kreditkaufvertrag wird nach Erhalt der Ware durch Ihre Billigung bindend. Die Billigung gilt als erfolgt, wenn Sie uns innerhalb der 14-tägigen Billigungsfrist weder eine anderweitige Nachricht zukommen lassen, noch die gelieferte Ware zurücksenden. Nach der Billigung steht Ihnen darüber hinaus das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht zu.

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Für Verbraucher (Verbraucher ist jede natürliche Person, die den Vertrag zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.) gilt ein gesetzliches Widerrufsrecht, über das myofficepoint.de wie folgt belehrt:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn (14) Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MaG Office GmbH, Heinz-Uhlitzsch-Str. 1-3, 16761 Hennigsdorf) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei der Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten der Rücksendung nicht paketversandfähiger Ware werden auf höchstens etwa 150,- Euro geschätzt. Hiervon abweichend tragen wir bei paketversandfähiger Ware, die an eine deutsche Adresse geliefert wurde und deren Rückversand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt, die Kosten der Rücksendung, wenn Sie für die Rücksendung einen Rücksendeschein nutzen, den Sie unter order@myofficepoint.de oder telefonisch unter 03302 209 2441 anfordern können. Bei nicht paketversandfähiger Ware tragen wir die Kosten der Rücksendung nur, wenn die Ware an eine deutsche Adresse geliefert wurde, die auch die Abholadresse ist, wenn Sie uns mit der Abholung beauftragen, Sie die Ware zum telefonisch vereinbarten Abholtermin an der Bordsteinkante in einer ausreichenden Transportverpackung zur Abholung bereitstellen und der Ware das gelieferte Zubehör vollständig beigelegt ist.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Finanzierte Geschäfte Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

MaG Office GmbH, Heinz-Uhlitzsch-Str. 1-3, 16761 Hennigsdorf

Fax: 03302 209 2445

E-Mail: order @ myofficepoint.de

Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir / uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*).

Bestellt am (*) / erhalten am (*):

__________________________________________________________

Name des / der Verbraucher(s) / Kd.Nr. (falls zur Hand):

__________________________________________________________

Anschrift des / der Verbraucher(s):

__________________________________________________________

__________________________________________________________

__________________________________________________________

Unterschrift des / der Verbraucher(s): __________________________

Datum: _______________________

(nur bei Mitteilung auf Papier)

(*) Unzutreffendes streichen.

Hinweis auf Nichtbestehen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei Verträgen zur Lieferung:

von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Ende der Widerrufsbelehrung

4. Gewährleistung: Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber uns. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche auf Nacherfüllung, auf Mangelbeseitigung/Neulieferung sowie – bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen - die weitergehenden Ansprüche auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz, einschließlich des Ersatzes des Schadens statt der Erfüllung sowie des Ersatzes Ihrer vergeblichen Aufwendungen. Wir gewähren Ihnen unbeschadet dieser gesetzlichen Ansprüche eine Verkäufergarantie von 24 Monaten. Schäden oder Störungen, die auf falsche Bedienung, Gewaltanwendung oder natürlichen Verschleiß zurückzuführen sind, werden durch diese Garantie nicht abgedeckt. Die Einzelheiten ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die dem jeweils gelieferten Artikel beigefügt sind.

5. Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren. Wir behalten uns vor, Ihnen in diesen Fällen einen Ersatzartikel – preislich und qualitativ gleichwertig – zu übersenden. Wollen Sie diesen nicht annehmen oder behalten, so können Sie ihn kostenfrei abweichend von Ziff. 2 und 3 innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an uns zurücksenden.

6. Eigentumsvorbehalt: Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware unser Eigentum.

7. Personalisierte Produkte: Der Kunde garantiert, dass die von ihm übermittelten Bilddateien, Texte, Banner, Zeichen etc. keine Schutzrechte Dritter (z. B. Marken, geschäftliche Bezeichnungen, Urheberrechte etc.) verletzen. Mit der Auftragserteilung gestattet uns der Kunde die Nutzung seiner Schutzrechte im vertragsgemäßen Umfang. Der Kunde verpflichtet sich, uns von allen Ansprüchen freizuhalten, die Dritte aufgrund von Schutzverletzungen infolge der Auftragsausführung gegen uns geltend machen, und ersetzt uns den entstandenen Schaden. Die Ablehnung oder der Rücktritt von Aufträgen, die eine Schutzverletzung mit sich bringen, bleibt vorbehalten. Bei Bestellungen mit Werbeanbringung können die erforderlichen Texte können nur schriftlich oder online übermittelt werden. Ferner behalten wir uns bei diesen Produkten aus technischen Gründen eine 5%-ige Mehr- oder Minderlieferung vor.

8. Gerichtsstand: Gerichtsstand ist Hennigsdorf sofern der Kunde Vollkaufmann ist.

9. Bildrechte: Alle Bildrechte liegen bei MaG Office GmbH, Heinz-Uhlitzsch-Str. 1-3, 16761 Hennigsdorf, Fax: +49 3302 2092445, mail: order @ myofficepoint.de oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist nicht gestattet.

Stand: 01.01.2020

MaG Office GmbH

Heinz-Uhlitzsch-Str. 1-3

16761 Hennigsdorf

Fon: 0049 (0) 3302 20924-44

Fax: 0049 (0) 3302 20924-45

Internet: www.myofficepoint.de

Handelsregister: Neuruppin - HRB 10914 - UST IdNr.: DE 815522141

Zahlungsbedingungen: https://www.myofficepoint.de/zahlungsarten

Preise: Die im Katalog und im Internet angegebenen Preise sind sofern nicht anders angegeben Bruttopreise. Eine Lieferung an Großhändler und gewerbliche Wiederverkäufer ist ausgeschlossen. Wir behalten uns vor, die Abgabe unserer Artikel auf eine handelsübliche Menge zu beschränken. Mengen-, Staffelpreise gelten je Artikelposition und Farbe bzw. Ausführung. Die Auslieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Unternehmen nur im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland (Liefergebiet).

Versandkosten je Bestellung: https://www.myofficepoint.de/versandkosten-verpackung

Zahlung: Die Zahlung kann grundsätzlich per Amazon Pay, PayPal, Lastschrift oder Rechnung erfolgen. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Wir behalten uns vor, Ihnen für die erbetene Lieferung nur bestimmte Zahlungsarten anzubieten, beispielsweise zur Absicherung unseres Kreditrisikos nur solche entsprechend der jeweiligen Bonität. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware nur gegen Kreditkarte, Vorkasse oder Anzahlung auszuliefern. Bei Zahlung mit Lastschrift behalten wir uns vor, die Frist für die Vorabankündigung (sog. Pre-Notification) auf bis zu 5 Bankarbeitstage zu verkürzen.

DATENSCHUTZHINWEIS

Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung (z.B. Erhebung, Verarbeitung und Übermittlung) verfahren wir nach den gesetzlichen Vorschriften gemäß Artikel 5 sowie Artikel 6 der EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Ihre für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und für die Bestellabwicklung im erforderlichen Umfang an von uns beauftragte Dienstleister weitergegeben. Im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung Ihrer jeweiligen schutzwürdigen Interessen an dem Ausschluss der Übermittlung oder Nutzung können wir zur Bonitäts- und Kreditprüfung während der Dauer der Kundenbeziehung Adress- und Bonitätsdaten an die Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss und an verbundene Konzernunternehmen weitergeben und anfragen. Zum Zweck der Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses erheben oder verwenden wir Wahrscheinlichkeitswerte, in deren Berechnung unter anderem Anschriftendaten einfließen. Wir sind daran interessiert, die Kundenbeziehung mit Ihnen zu pflegen und Ihnen interessante Informationen und Angebote zukommen zu lassen. Deshalb verarbeiten wir auf Grundlage von Artikel 6 (1) (f) der DSGVO (auch mit Hilfe von Dienstleistern) Ihre Daten, um Ihnen Informationen und Angebote von uns und anderen Unternehmen zuzusenden. Wir können ferner Adress- und Bestelldaten für eigene Marketingzwecke erheben und verarbeiten. Für fremde Marketingzwecke werden ausschließlich solche Daten weitergegeben, bei denen dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie der Weitergabe nicht widersprochen haben. Die Verarbeitung der Daten erfolgt auf Grundlage von Artikel 6 (1) (f) DSGVO.

Zum Zweck des Adresstauschs (Scoring), der Werbeerfolgskontrolle (WEK) und zur Betrugsprävention werden Ihre Daten auch an verbundene Unternehmen im Rahmen einer gemeinsamen Verantwortlichkeit gemäß Art. 26 DSGVO übermittelt, soweit dies zur Erfüllung der genannten Zwecke erforderlich ist, einer gesetzlichen Erlaubnisvorschriften entspricht oder Sie der Weitergabe nicht widersprochen haben.

Datenschutzinformation für Kunden, deren Adressen uns von einem Dritten zur Verfügung gestellt wurden, der Sie bei Erhebung Ihrer Adresse nicht gemäß DSGVO informiert hat: Dies erkennen Sie daran, dass im Adressfeld eine „Herkunft der Daten“ angedruckt ist. Ihre Adressdaten stammen vom Unternehmen, dessen Anschrift Sie beim Adressfeld unter „Herkunft der Daten“ finden. Es verarbeitet auf Basis der Interessenabwägung gemäß Art. 6 (1) (f) DSGVO Ihre Adressdaten und Selektionsmerkmale für Zwecke der Direktwerbung von Unternehmen sowie zur Prüfung und Anreicherung von Adressbeständen anderer Unternehmen. Sie können der künftigen Nutzung Ihrer Daten zu diesen Zwecken widersprechen. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens.

Hinweis: Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie jederzeit durch eine formlose Mitteilung auf dem Postweg an MaG Office GmbH, Heinz-Uhlitzsch-Str. 1-3, 16761 Hennigsdorf oder durch eine E-Mail an order @ myofficepoint.de  widersprechen. Dies gilt allerdings nicht für die zur Abwicklung Ihrer Bestellung erforderlichen Daten. Nach Erhalt Ihres Widerspruchs werden wir die betroffenen Daten nicht mehr zu anderen Zwecken als zur Abwicklung Ihrer Bestellung nutzen, verarbeiten und übermitteln sowie die weitere Versendung von Werbemitteln einschließlich unserer Kataloge an Sie einstellen. Bitte berücksichtigen Sie, dass es aus organisatorischen und technischen Gründen zu einer Überschneidung zwischen Ihrem Widerruf und der Nutzung Ihrer Daten im Rahmen einer bereits laufenden Kampagne kommen kann. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie unter https://www.myofficepoint.de/datenschutz-ihre-daten.

Speicherung des Bestelltextes Der Bestelltext wird bei uns nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Sie können Ihre Bestelldaten aber unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung ausdrucken.

Haftungsausschluss für fremde Links

Die MaG Office GmbH verweist auf ihren Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: MaG Office GmbH erklärt ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.myofficepoint.de und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Sonstiges

Seit Jahresanfang sollen gemäß EU Richtlinie 2013/11/EU über die alternative Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten (Art. 14 der ODR-Verordnung Nr. 524/2013) Streitigkeiten beim EU-weiten Online Shopping besser gelöst werden.

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/

MaG Office GmbH 01.01.2019

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