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FAQ - Hilfe

Unsere Angebote sind zum jetzigen Zeitpunkt nur den privaten Kunden in Deutschland vorbehalten. Darüber hinaus für Firmen, Industrie und Organisationen. Für Sendungen/Bestellungen aus dem Ausland, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (order [at] myofficepoint.de).

Bestellen / Der Warenkorb

Bei einer Bestellung werden die Artikel immer online bezahlt.

Per Klick auf das rote Warenkorb-Symbol "In den Warenkorb" können Sie den Artikel in Ihren Warenkorb legen. Im Zahlenfeld kann eingegeben werden wie viele Stück in den Warenkorb gelegt werden sollen. (Wenn man zwei Stück bestellen möchte, dann kann die Zahl 2 in dieses Feld eingetragen werden). Es öffnet sich sogleich das Fenster "zum Warenkorb hinzugefügt", wo Sie entscheiden können ob Sie "zum Warenkorb", gleich "zur Kasse" oder "Weiter Einkaufen" möchten.

Sie können Ihren Warenkorb jederzeit einsehen, wenn Sie rechts oben auf das Warenkorbsymbol klicken.

Die Artikel können auf der Warenkorbübersichtsseite jederzeit wieder gelöscht / Anzahl verändert / auf eine andere Liste verschoben werden. Zum Löschen eines Artikels klicken Sie bitte auf der Warenkorbübersichtsseite beim betreffenden Produkt auf "Artikel löschen".

Die Anzahl können Sie in dem Feld mit der Überschrift "Menge" durch die Eingabe einer anderen Zahl verändern. Bitte klicken Sie danach auf "Warenkorb aktualisieren".

Wenn Sie einen Artikel aus dem Warenkorb in eine andere Liste verschieben möchten, klicken Sie bitte auf "Auf die Reservierungsliste" bzw. "Auf die Merkliste". Bitte beachten Sie, dass Sie eingeloggt sein müssen, um Artikel auf Ihre Merkliste verschieben zu können.

Wie sucht man am besten nach einem Artikel?

Mit unseren komfortablen Suchfunktionen können Sie nach Stichwörtern, Artikelbezeichnungen, Marken oder Bestellnummern, darüber hinaus mit EAN Codes suchen. Während der Eingabe des Suchbegriffs, werden Ihnen bereits Vorschläge zu Ihrer Suche angezeigt. Dabei genügt in der Regel schon ein Teil eines Wortes zur erfolgreichen Suche. Die Groß- und Kleinschreibung sowie Ein- oder Mehrzahl spielen dabei keine Rolle.

Wie nutze ich den „Merkzettel“? / Wie kann ich mir Artikel merken?

Die „Merkzettel-Funktion“ ist besonders praktisch, wenn Sie bestimmte Artikel immer wieder nachbestellen oder Artikel vormerken möchten und zu einem späteren Zeitpunkt bestellen möchten.
Sie können mit dieser Funktion eine persönliche Einkaufsliste erstellen und den kompletten Inhalt Ihres „Merkzettels“ oder einzelne Artikel davon direkt in den Warenkorb legen. Zur Nutzung des Merkzettels ist die Anmeldung bzw. Registrierung unter „Mein Konto“ erforderlich.

Abschluss

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, mit allen Angaben zu Ihrer Bestellung. Ihre Bestellung wird nun unter „Mein Konto“ gelistet. Gleichzeitig erhalten Sie an Ihre E-Mail-Adresse eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Nach (Bei) Zahlungseingang liefern innerhalb der Frist wie Angegeben laut Versand.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

Mehr Informationen unter dem Punkt Zahlungsarten hier auf der Website.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Ihre Rechnung wird per E-Mail versendet. Der Lieferschein befindet sich im Paket. Darüber hinaus finden Sie beides in Ihrem Kundenkonto.

Ist die Lieferung an eine abweichende Lieferadresse möglich?

Wenn Sie sich im Shop registriert haben, können Sie selbstverständlich eine abweichende Lieferadresse angeben. Melden Sie sich wie gewohnt im Shop an. Unter „Mein Konto/Meine Daten/Adress-Verwaltung“ können Sie Lieferadressen hinzufügen oder ändern. Bei einer Schnellbestellung ohne Registrierung wird die Bestellung immer an die Kunden-/Rechnungsadresse gesendet. Die Lieferung an Packstationen ist nicht möglich.

Was passiert, wenn ich die Ware nicht annehmen kann?

DHL versucht bis zu zweimal das Paket zuzustellen. Ist die Zustellung nicht möglich, erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte mit der Paketinformationsnummer sowie einem Termin für den weiteren Zustellversuch.
Mit der Paketinformationsnummer können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html einen individuellen Liefertermin vereinbaren oder eine abweichende Lieferanschrift angeben. Sie finden die Paketinformationsnummer direkt am Strichcode auf der Benachrichtigungskarte.

Falls auch der zweite Zustellversuch erfolglos ist, wird die Ware für 5 Tage in dem für Ihren Postleitzahlenbereich zuständigen DHL-Zustelldepot gelagert. Nach dieser Frist erhalten wir das Paket zurück. Wir schreiben Ihnen den Rechnungsbetrag nach Paketeingang wieder gut. Eine Neubestellung ist dann erforderlich. Die Spedition versucht bei einer erfolglosen Zustellung Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, um einen passenden Liefertermin zu vereinbaren.
Gerne können Sie auch uns direkt kontaktieren.

Ist die Lieferung ins Ausland möglich?

Eine Lieferung ins Ausland ist nicht möglich. Für die Zustellung benötigen wir eine deutsche Rechnungs- und Lieferanschrift.

Garantie und Rückgabe
Besteht Garantieanspruch auf meine Artikel?

Es gilt die gesetzliche Gewährleistung / Mängelhaftung.

Falls ein Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie ihn im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht zurückgeben. Zusätzlich gewähren wir Ihnen ein weiteres 14-tägiges Rückgaberecht nach Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist.

Erhalte ich eine Gutschrift nach Rücksendung der Ware?

Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, erstatten wir Ihnen im Rahmen des gesetzlichen Widerrufsrecht und auch in unserem anschließenden zusätzlichen 14-tägigen Rückgaberecht den Kaufpreis zurück. 

Ihr MaG Office GmbH Team

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